Spendenaktion Ukraine im Schulcluster Defereggental

Auf Initiative von Religionslehrer Burkhard ORTNER startete die 4a Klasse der Nationalparkmittelschule Defereggental eine Spendenaktion für Flüchtlinge aus der Ukraine.
Die jungen Mädchen und Burschen besuchten alle Schulstandorte im Schulcluster Defereggental und motivierten die Schülerinnen und Schüler in allen Klassen an dieser Aktion teilzunehmen.
Mit einem Video und entsprechenden Berichten stellten sie die Situation von Flüchtlingen und ihre Notlage in der vorherrschenden Kriegssituation dar.

Kinder, Eltern und Lehrpersonen sammelten so im Defereggental
insgesamt € 1.700,00 für die Ukrainehilfe.

Das Geld wurde dieser Tage an die Landesleitung des Jugendrotkreuzes übergeben.
Landesgeschäftsführer Mag. Philipp SCHUHMACHER kam persönlich in die Schulclusterzentrale nach St. Jakob i.D. um den Kindern seinen Dank auszusprechen und das Geld zu übernehmen.

„Eine tolle und beeindruckende Leistung der Schulgemeinschaft im Schulcluster Defereggental – wir werden das gesammelte Geld gezielt für die Flüchtlingshilfe einsetzten“, so der Landesgeschäftsführer.

Spendenaktion Ukraine im Schulcluster Defereggental_SJ2122
Im Bild die Schülerinnen und Schüler der 4a Klasse mit Religionslehrer Burkhard ORTNER (links im Bild), Landesgeschäftsführer des Roten Kreuzes Mag. Philipp SCHUHMACHER  und Schulclusterleiter Markus TÖNIG (rechts im Bild).